Der zuverlässige Partner an Ihrer Seite

 

 

Unternehmenshistorie  

Die Kanzlei Ackermann wurde von Herrn Diplom-Finanzwirt Herbert Ackermann im Jahr 1992 als Einzelkanzlei mit dem Schwerpunkt der steuerlichen Beratung gegründet und erfolgreich fortgeführt.

Die Kanzlei Wieland wurde im Jahr 1974 durch Diplom-Betriebswirt Günther Wieland, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, als Einzelkanzlei gegründet und erfolgreich fortgeführt. 

Von 2001 bis einschließlich 2006 wurde die Kanzlei gemeinschaftlich als Familienunternehmen durch Herrn Günther Wieland sowie seinen Sohn Axel Wieland und seine Tocher Mirjam Schlief-Wieland geführt. Ende 2006 ist Herr Günther Wieland in den Ruhestand getreten und hat die Geschicke der Kanzlei in die Hände von Herrn Axel Wieland und Frau Mirjam Schlief-Wieland gelegt.

Im Jahr 2013 erfolgte der Zusammenschluß der Kanzlei Wieland und der Kanzlei Ackermann zur Sozietät Ackermann & Wieland Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. 

Die Sozietät Ackermann & Wieland ist nun als überörtliche Sozietät an den Standorten in Köln-Junkersdorf und Erftstadt Liblar vertreten.

Durch den Zusammenschluss und der damit einhergehenden Vergrößerung verfolgen wir konsequent unsere Expansionsstrategie, damit wir auch in Zukunft in der Lage sind, Ihnen weiterhin das bestmögliche Beratungsangebot in den Bereichen Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und betriebswirtschaftlicher Beratung zu bieten.

 

Die Kanzlei Ackermann & Wieland -   

Der zuverlässige Partner an Ihrer Seite